Unser Schützenfest ist gestartet!

Unser Schützenfest ist gestartet!

Los ging es heute mit dem Besuch unseres Kindergartens in Mehr und somit mit den Kleinsten Bewohnern unseres Dorfes!

Um 10:45 Uhr war das gemeinsame Treffen der Schützen und des Tambourcorps an der Grundschule in Mehr angekündigt. Der Abmarsch war für 11:00 Uhr angedacht und so zogen gegen kurz nach 11:00 ca. 40 Mitglieder zur Hälfte bestehend aus Schützen und Tambourcorps gen Kindergarten. Begleitet wurden wir vom Kindergartenkönigspaar, dem Kinderkönig und Königpaar.

Ein für alle etwas überraschender Besuch war ebenfalls mit dabei: Ein 3-köpfiges Team von der WDR Lokalzeit! Das Team hatte sich spontan am frühen Morgen bei unserem Präsidenten Christian angemeldet und wollte gerne einen Beitrag über diesen besonderen Besuch im Kindergarten drehen.

Am Kindergarten eingetroffen, blickten wir in frohe und erwartungsvolle Kindergesichter. Das Team vom Kindergarten hatte sie alle bereits draußen im Garten versammelt und diesen im Schützenfest Design geschmückt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann sofort ans Auswerfen des Kindergartenkönigs. Wie wie bereits im letzten Jahr werfen die Kinder mit Tennisbällen auf einen Königs”kipp”vogel: Wer trifft ist in der nächsten Runde. Aber auch die Kinder, die nicht getroffen haben, gingen natürlich nicht leer aus. Jedes Kind hat für die Teilnahme eine tolle Medaille erhalten.

Nach wenigen Durchgängen stand dann fest

Henry Meier ist der nun amtierende Kindergartenkönig. Für dass Team vom Kindergarten wenig überraschend wählte er Jana Schmitt als Königin aus.

Euch beiden alles Liebe und uns allen natürlich ein tolles Schützenfest. Einen perfekten Start konnten wir, dank der Kinder und der Organisation im Kindergarten, schonmal hinlegen.

Vielen lieben Dank hierfür!

 

Und das Team von der WDR Lokalzeit? Kamera und Mikrofon war stets präsent, Aufnahmen gemacht und Interviews geführt. Das Ergebnis können wir uns heute Abend in der Lokalzeit ansehen – und für alle Grün-holenden Schützen werden wir es in den kommenden Tagen auf unserer Website verlinken!

 

Kommentare sind geschlossen.