Blog

Vatertagsprogramm

Vatertagsprogramm

Vatertagstour!
Liebe Vatertagstourler aufgepasst. Am Vatertag haben wir wieder unser Himmelfahrtsbiwak / Waldfest/ Maischiessen.
Das Pils kostet 1,60 Euro….. natürlich vom Faß oder aus der Flasche. Dazu empfehlen wir unsere selbstgemachten Salate und Leckereien vom Grill.
Für Kaffee, Kuchen, Hüpfburg, Sandkasten ist natürlich auch gesorgt.

Die Einnahmen gehen in diesem Jahr an unser Tambourcorps Mehr, die das Fest organisieren.

Wir freuen uns auf euch
Euer Tambourcorps Mehr und BSV Mehr

JUGENDKOMMUNIKATIONSPLATZ WEITERENTWICKELT

JUGENDKOMMUNIKATIONSPLATZ WEITERENTWICKELT

Gestern wurde, unter der Leitung der Jungschützen vom BSV Mehr 1484 e. V., der Jugendkommunikationsplatz um Sitzgelegenheiten erweitert. Die Initiative ging vom neuen Ortsvorsteher Oppi aus.

Vielen Dank an Steffen Garden für die Organisation und die Vorbereitung der Aktion und Danke auch an den Jugendtreff für die kleine Stärkung zwischendurch.

Ein guter Schritt, um unser schönes Dorf weiterhin attraktiv zu halten – in diesem Fall besonders für die Jüngeren.
Wer weiss, vielleicht auch unsere zukünftige 2.Sektbar auf SCHÜTZENFEST IN MEHR

Super gemacht!
Euer Vorstand

Pokalendschießen – Die Ergebnisse

Pokalendschießen – Die Ergebnisse

Mit etwas Verspätung, hier die Ergebnisse des Pokalendschießen vom 29.04.2022

Im Einzelpokal konnte sich Steffen Garden von den Jungschützen mit 30 Ringen in der regulären Runde und 30 Ringen im späteren Stechen durchsetzen.

Der Mannschaftspokal ging in diesem Jahr an den 5. Zug. Mit 149 Ringen ging es ins entscheidende Stechen gegen Zug 3. Hier setzte sich der 5. Zug mit 139 zu 133 Ringen durch. Bereits im Vorfeld des Stechens klärten die Verantwortlichen den “Verbleib” des Pokals ab. Sollte der 3. Zug den Pokal gewinnen, hätten sie in 3x in Folge gewonnen und dürfen den Pokal ihr Eigen nennen; sollte der 5. Zug an diesem Abend gewinnen, so hätten sie den Pokal zum fünften Mal gewonnen und würde somit in den Besitz von Zug 5 übergehen.

Nun liegt es in der Hand von Zugführer Sascha und seinem Team einen neuen, wunderschönen Pokal zum Pokalendschießen im Jahr 2023 zu stellen…

Allen anwesenden Schützen vielen Dank für eure zahlreiche Beteiligung und bis bald zur Freiluft-Saison!

Stadtradeln 2022 – wir sind dabei!

Stadtradeln 2022 – wir sind dabei!

In der Zeit vom 23.05.2022 – 12.06.2022 findet im Kreis Kleve das diesjährige Stadtradeln statt. Auf eigene Initiative und eine Einladung des Bürgermeisters der Stadt Rees – Christoph Gerwers – haben wir dieses Jahr erstmalig beschlossen, ein eigenes Team unter der Fahne des Bürgerschützenvereins Mehr aufzustellen.

Hierzu benötigen wir deine und eure Hilfe: Das Stadtradeln spricht alle Menschen an – egal ob jung oder alt, groß oder klein, sportlich oder gemütlich! Die Fahrt zu Schule zählt genauso wie die Fahrt zur Arbeit oder der Familien-Wochenend-Ausflug! Melde deine Familienmitglieder und dich im Team des BSV Mehr an!

Aber worum geht’s?
Beim Stadtradeln werden Fahrten und zurückgelegte Kilometer mit dem Fahrrad gezählt und in einem freundschaftlich-fairen Wettbewerb, innerhalb der Teams von Stadt und Kommune, mit-einander verglichen. Im Vordergrund steht aber natürlich das Zurücklegen von Wegen und Fahrtstrecken – weg vom KfZ, hin zum klimafreundlichen Fortbewegungsmittel Fahrrad und der Beitrag zur eigenen Gesundheit und körperlichen Bewegung!

Doch nun genug der Worte – scannt einfach unseren QR-Code mit der bereits erfolgten Vorauswahl von Kommune und Team

Oder: nutzt unseren persönlichen Anmeldelink:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=18926

Oder: registriert euch unter www.stadtradeln.de, wählt als Kommune Kleve/Rees aus und schließt euch unserem Team „BSV Mehr 1484 e.V.“

 

Die Spielregeln, den Hinweis auf die Möglichkeit zur Nutzung der App und viele weitere Informationen findet ihr ebenfalls auf www.stadtradeln.de

Jede Fahrt zählt! Kommt ins Team des BSV Mehr! Wir freuen uns auf euch

 

AUFSTIEG DER DORFMANNSCHAFT

AUFSTIEG DER DORFMANNSCHAFT

AUFSTIEG!!!!
Herzlichen Glückwunsch an unsere 1.Mannschaft. Durch den heutigen Sieg und das Patzen der Konkurrenz konnte schon heute vor heimischem Publikum der Aufstieg in die oberste Kreisklasse gefeiert werden.
Herzlichen Glückwunsch
Euer BSV Vorstand

#tushaffenmehr #kreisliga

ERGEBNISSE ZUG V

ERGEBNISSE ZUG V

Anke Mette konnte den Damenpokal erringen.

Nach einem Stechen gegen 3 weitere Schützen konnte Simon Bücker seine 2.grüne Eichel erreichen.

In der Altersklasse könnte sich Markus Mette durchsetzen. Er bekommt die silberne Schießschnur verliehen.

Herzlichen Glückwunsch
Euer Vorstand

SCHIESSEN ZUG II

SCHIESSEN ZUG II

Ergebnisse Schießen Zug II
Am gestrigen Abend haben über 42 Frauen und Männer des 2.Zuges folgende Siegerinnen und Sieger ausgeschossen:

Damenpokal:
Sandra Gryszka

Schießschnur Herren
Stefan Kerkhoff

Einzelpokal Herren
Julian Scharff

Schießschnur “reifere Männer”
Dietmar Schneiders
Einzelpokal “reifere Männer”
Mike Hochfeld

Allen Teilnehmern und Siegern unseren “Herzlichen Glückwunsch” zum netten Abend und zum erfolgreichen Schießen.

Euer BSV Vorstand

Festwochnende Blasorchester Bislich

Festwochnende Blasorchester Bislich

Wir dürfen euch das Festplakat unserer Freunde vom Bislicher Blasorchester präsentieren.
Am Freitag und Samstag wird dort kräftig gefeiert.
Feiert mit dem Bislicher Blasorchester den Frühling, die Rückkehr der Zeltfeiern und sicherlich auch das Bestehen des Blasorchesters.

Viele Mehrer sind aktiver Teil dieser Gemeinschaft und das Blasorchester ist fester Bestandteil unseres Schützenfestes. Danke auch hierfür
Euer BSV Mehr

Bislicher Blasorchester

Bislicher Blasorchester

Antreten zum Jubiläum des Bislicher Blasorchester!

Liebe Schützenkameraden, am kommenden Samstag feiern unsere Freunde vom Bislicher Blasorchester ihr Jubiläum. Ich hoffe dass ihr alle mit dabei seid und wir unsere besondere Verbindung gemeinsam zeigen können.
Lasst uns Königspaar und Zug vom Dienst gebührend begleiten.

13:30 Mehrer Marktplatz, Busfahrt nach Bislich
14:00 Treffen Gaststätte Cramer
gegen 20 Uhr wird der Bus voraussichtlich die Heimreise antreten.

Freut euch auf die teilnehmenden Vereine:
Schützengemeinschaft Bislich e. V.
Tambourcorps Bislich
BSV MEHR 1484 e.V.
Tambourcorps Mehr „Die Wacht am Rhein“
St. Lambertus Schützenbruderschaft Haffen
Tambourkorps Flüren
Bürgerschützenverein Flüren e.V.
St Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich e.V.
St. Petri Junggesellen Schützenbruderschaft
Tambourkorps Büderich 1929e.V
Isselburger Blasorchester e. V.
Jugendblasorchester Drevenack 1979 e.V.
Halderner Blasorchester
Tambourkorps Spellen
Tambourkorps Wesel-Feldmark „Vor‘m Clever Tor“
Spielmannszug “Blau-Weiss” 1928 Essen-Heisingen e.V.

Wir freue uns auf Eure Teilnahme. Los geht’s mit der Freiluftsaison.
Auf geht’s…. euer Vorstand