>>> NEWS <<< Schurschiessen 2019 >>> NEWS <<<

>>> NEWS <<< Schurschiessen 2019 >>> NEWS <<<

Am Freitag den 22. März 2019 um 19:30 Uhr traf sich der 1. Zug wie immer in der Gaststätte „Zur Rose“, um auch dieses Jahr wieder die besten Schützen des Zuges zu ermitteln. In einer gemütlichen Runde von insgesamt 13 Schützenkameraden und 3 Frauen verbrachten wir einen schönen und spannenden Abend.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Übungsschüsse absolviert hatten, eröffnete Zugführer Ingo Schnelting um 20:45 Uhr den Wettkampf.

In der Schützenklasse waren alle Kameraden unter 50 Jahren teilnahmeberechtigt. Hier hatten wir mit Bernd Wüst, Stefan Feldhaus und unserem jüngsten Zugmitglied Silvio Hegewald leider nur 3 Bewerber. Während Bernd gute 27 Ringe schoss, erreichten die beiden anderen 28 Ringe. In dem fälligen Stechen setzte sich dann der stellvertretende Zugführer Stefan Feldhaus mit glücklichen 25 Ringen durch und konnte seine erste Schießschnur erringen.

Die Gruppe der Teilnehmer in der Altersklasse war mit 8 Kameraden ebenfalls überschaubar. Es entwickelte sich trotzdem ein hochklassiger und spannender Wettkampf. Nachdem alle geschossen hatten, erreichten 5 Schützenkameraden die Höchstzahl von 30 Ringen. Rainer Storm und Thilo Grieger erzielten in dem folgenden Stechen jeweils 29 Ringe und mussten nochmal ans Gewehr. Im entscheidenden Durchgang schoss Thilo hervorragende 28 Ringe und konnte seine erste grüne Eichel erringen.

Keine der 3 anwesenden Frauen musste leer ausgehen, es ging nur um die Reihenfolge der Preisverleihung. Gewonnen hat Heike Schnelting mit 28 Ringen vor Melanie Terhorst mit 27 Ringen und Yvonne Scholl mit 25 Ringen.

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche !

Kommentare sind geschlossen.