Euregio Schützenfest 2016

Euregio Schützenfest 2016

Eigentlich konnte ja auch nichts mehr schief gehen…

Das Zielwasser hatte unser König Franz bereits am Freitagabend, während der Vorstandsversammlung, zu sich genommen, die Bereitschaft, zur Ausrichtung eines weiteren Euregio-Schützenfests, tat Präsident Norbert mit den Worten “Die Ablauf-Pläne liegen noch in der Schublade” kund und die Ankündigung von Franz “Ich halt drauf” war ausgesprochen.

IMG_20160910_130046IMG_20160910_132206

Und so hat sich der König und seine Königin inkl. Thron und einem Gefolge aus ca. 50 Schützen am Samstag auf dem Mehrer Marktplatz getroffen und ist mit einem Planwagen bzw. den Fahrräder ins benachbarte Bergerfurth zum 30. Euregio-Schützenfest aufgebrochen.
Ein erster Grund zur Freude für die Mehrer Schützen und den Tambourcorps “Die Wacht am Rhein” ließ bei bestem Wetter nicht lange auf sich warten: Das “Gemeinsame Spiel der Musikzüge” leitete unser Tambourmajor Frank und absolviertet seine Aufgabe mit einer tadellosen Leistung.

DSC_0119

Später am Abend dann der 2. Höhepunkt des Fests:
König Franz bewies mit seinem ruhigen Händchen ein 2. Mal seine Treffsicherheit und konnte sich den Titel des Euregio-Königs sichern. Als 3. Doppelkönig hat er sich nun ein ganz besonderes Erlebnis in seinem Königsjahr bereitet und das Euregio-Schützenfest 2017 nach Mehr geholt.

Franz, du bist ein Teufelskerl!
Alles Gute und herzliche Glückwünsche an deine Doppelkönigin Gabi und an Dich!

IMG_20160910_155704 IMG_20160910_160249
IMG-20160911-WA0001
Pressestimme rp-online.de

Die Kommentare sind geschloßen.